Journalistin & Texterin

  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Agenturen, Verlagen und Unternehmen.
  • Als freie Journalistin & Texterin arbeite ich seit 1995 vom Nordwesten Deutschlands aus. Ich war unter anderem von 1999 bis 2002 festes Redaktionsmitglied der DIE WELT Redaktion Bremen (Wirtschaftsressort mit dem Schwerpunkt Manager-, Firmenporträts und Unternehmensnews sowie Kulturressort - Rezensionen Theater/Konzerte/Ausstellungen); von 2002 bis 2013 Korrespondentin der Nachrichtenagentur ddp, später dapd (Schwerpunkte Feature Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft); von 2003 bis 2018 Redakteurin für die WFB Wirtschaftsförderung Bremen und ihrem Kundenmagazins WFB NEWS.
  • Studium Romanistik, Anglistik und Kulturwissenschaften an der Universität Bremen sowie an der Université Paris 8, Langues et Communications. Journalistische Fortbildungen über den DJV und die Akademie für Publizistik.  
  • Eine detaillierte Vita finden Sie auf meinem Xing-Profil: Xing.

Ist Ihnen zu unpersönlich? Voilà:

  • Ich bin eine norddeutsche Deern, geboren 1973 in Bremerhaven, Wind und Wetter geformt und mit großer Liebe zum Meer ausstaffiert. Mein ganz persönlicher Kraftort. Nordische Weite schärft den Blick - wenn man montags sehen kann, wer am Sonntag zum Tee kommt, dann ist es perfekt.
  • Was wäre die Welt ohne Buchstaben? Meine zumindest nIchts. Lesen und Schreiben haben mich früh beschäftigt. Den ersten Büchereiausweis gab es bereits vor Schuleintritt und die Liebe zum Wort ist geblieben. 
  • Ich bin verheiratet, lebe bilingual (D/NL), habe zwei Kinder, ein Faible für gute Schokolade, nordisches Design & französisches Laissez-faire und liebe britischen Humor wie Krimis von der Insel.